About KvS Auctions

 

A groundbreaking auction for Berlin!


Our third auction took place on 8 July 2020 at 7 pm - this time in the Julia Stoscheck Collection. With a total of 37 lots from 13 galleries, a completely new auction format was launched: a gallery auction.

The most expensive lot of the evening came from Katharina Grosse (O.T., lot 19, result: € 193,500, starting bid € 100,000), whose much-acclaimed exhibition in the Hamburger Bahnhof inspired the bidders. Equally dynamic was a work by Olafur Eliasson (Supercube star (blue), lot 33, result: € 141,900, starting bid € 80,000). With a sales rate of over 150% and a total turnover of almost € 900,000, the auction was a complete success.

We would like to thank the numerous collectors who made this evening so special, the gallery owners and artists and of course especially Julia Stoschek.  

In order to encourage the purchase of contemporary art by the Nationalgalerie, the artists, gallery owners and the auction house donated 5% of the proceeds to the Foundation of the Verein der Freunde der Nationalgalerie für zeitgenössische Kunst - for which we would also like to express our gratitude!


With best wishes for a relaxing summer

Kilian von Seldeneck

Über KvS Auctions ​

Eine bahnbrechende Auktion für Berlin!

Am 8. Juli 2020 um 19 Uhr fand unsere dritte Auktion statt – dieses Mal in der Julia Stoscheck Collection. Mit insgesamt 37 Lots aus 13 Galerien ging ein ganz neues Auktionsformat an den Start: Eine Galerien-Auktion.

Das teuerste Lot des Abends kam von Katharina Grosse (O.T., Lot 19, Ergebnis: € 193.500, Startgebot € 100.000), deren viel umjubelte Ausstellung im Hamburger Bahnhof die Bieter inspirierte. Ebenso dynamisch entwickelte sich eine Arbeit von Olafur Eliasson (Supercube star (blue), Lot 33, Ergebnis: € 141.900, Startgebot € 80.000). Mit einer Verkaufsquote von über 150% und einem Gesamtumsatz von knapp € 900.000 war die Auktion ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Sammler*innen, die diesen Abend so besonders gemacht haben, bei den Galerist*innen und Künstler*innen und natürlich ganz besonders bei Julia Stoschek.  

Um den Ankauf von zeitgenössischer Kunst durch die Nationalgalerie zu beflügeln, haben die Künstler*innen, Galerist*innen und das Auktionshaus 5 % der Einnahmen an die Stiftung des Vereins der Freunde der Nationalgalerie für zeitgenössische Kunst gespendet – auch dafür ein großer Dank!

Mit den besten Wünschen für einen entspannten Sommer

Ihr

Kilian von Seldeneck